HR-FAILNIGHT

Inhalt

«1to100»-Initiative

Die Wissensaustausch-Plattform besteht aus vier Elementen:

  1. einem wöchentlichen digitalen «Live-Event» von 30 Minuten: 1 Experte vertieft für 10 Minuten ein aktuelles und relevantes Thema zu Covid-19 und HR. Danach können über 100+ Gäste 20 Minuten lang Fragen stellen («1to100»)
  2. thematischen Online-Chats in Microsoft Teams, in denen die Themen der «Live-Events» vertieft weiterdiskutiert werden können
  3. einer digitalen Bibliothek, in der Teilnehmende relevante Dokumente hoch- und herunterladen können
  4. einer Fragebox, um konkrete Hilfe von HR-Kollegen*innen zu bekommen.

Die «1to100»-Initiative gibt es nur während der akuten Covid-19-Phase. Danach wird sie beendet. Sie soll eine Hilfestellung für das Hier und Jetzt sein. Wir laden alle ein, von dieser kostenlosen Möglichkeit Gebrauch zu machen.

 

Super Thursday bei «1to100» – gleich zwei spannende Events finden nächsten Donnerstag, 09.04.2020 statt.

Der nächste «Live-Event» findet am von 07:15 Uhr bis 07:45 Uhr statt. Mit diesem Link können Sie am Event teilnehmen (kopieren Sie sich diesen am besten in einen Kalendereintrag).

  • Thema
    «Anforderungen an HR während der Krise – Sicht des CEOs»
  • Referenten
    Dr. Jacques Sanche, CEO, Bucher Industries
    Charles Donkor (Moderation), Partner, Manres AG

Gleichentags veranstalten wir von 13:00 – 14:00 Uhr einen Live-Chat mit Dr. Roland Bentele, Head Corporate Center & HR bei Helvetia, zu aktuellen Themen rund um Covid-19 und HR.

Melden Sie sich für den Live-Chat auf der 1to100-Plattform an (MS Teams: Web oder Applikation). Die ersten 30 Angemeldeten können teilnehmen (Registrierung erforderlich).

 

Testimonial von Nicole Schlegel, Leiterin HR bei UNIC AG:
«Mit 1to100 steht ein Gefäss zur schnellen und einfachen Nutzung zur Verfügung. Toll, wie unkompliziert dies umgesetzt wurde und auch einwandfrei funktioniert hat. So können wir Personaler wertvolle Infos einfach teilen und weiternutzen»